Welttag des Buches: Blogger schenken Lesefreude!

Und ich blogge und schenke auch!

Aber um was geht es genau?
“Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!” (Quelle: FB-Seite der Aktion)

Und zum heutigen Welttag des Buches verlose ich das schöne Buch
“Das Königreich der Lüfte” von Autor Stephen Hunt.

Buchrückseite:


“Volle Kraft voraus in ein magisches Abenteuer! Eine finstere Macht bedroht das Königreich Jackal, ein Land voller Magie und dampfbetriebener Wunder. Als die beiden Waisen Molly und Oliver nur knapp einem Anschlag entkommen, stolpern sie in ein unglaubliches Abenteuer mit Geheimagenten, Dampfmännern und Nebelläufern. Auf einmal liegt das Schicksal des ganzen Königreiches in ihren Händen …”

Wer gewinnen möchte, muss einen Kommentar hier im Blog hinterlassen!
Am 30. April wird dann ausgelost. Ich wünsche euch viel Glück!
Wer weiterhin über mich und meine Werke auf dem Laufenden bleiben will, kann mir auf Facebook folgen!

Ich verlose dieses Buch, weil ich die Welt, in der es spielt, unglaublich faszinierend finde. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es nur angefangen habe zu lesen, und mir aufgrund des doch recht komplexen Satzbaus, den der Autor teilweise verwendet, die Leselust leider vergangen ist.
Wer hier mitmacht, sollte sich also nicht vor langen Sätzen fürchten! 🙂

Nachtrag 30. April:
Der Gewinner wurde gerade gezogen und per Email benachrichtigt!

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmailFacebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

57 Replies to “Welttag des Buches: Blogger schenken Lesefreude!”

  1. Hallo,
    ich hoffe ich habe jetzt alles richtig gemacht 😀
    Das Buch soll wirklich sehr sehr gut sein, daher würde ich mich freuen, wenns klappen würde 🙂

    Super Aktion!! 🙂
    Viele Grüße
    Hauke

    Achso: ne Emailadresse brauchste ja auch:
    Treptow.HaukeATgmx.de

  2. Hallo.
    Danke für Euer tolles Engagement!!!
    1008 Blogger machen uns Leser HAPPY ♥
    Yeahhhhh…….
    Das Buch hört sich wirklich seeeeehr spannend an- Dampfmänner u. Nebelläufer.
    Ich würde mich natürlich auch drüber freuen!!!
    Alles Liebe, Julia
    majuleha@gmail.com

  3. Hallo,
    danke für die tolle Aktion und fürs Mitmachen! Ich liebe das Steampunkszenario und würde mich freuen, auch mal etwas aus dieser Welt zu lesen, statt immer nur anzuschauen (Filme). Lang leuchte der Doppelmond! 🙂
    Lieber Gruss

  4. Huhu!

    Das hört sich interessant an. Da hüpfe ich doch gleich auch mal in den Lostopf 🙂

    BTW: Doppelmond ist ein toller Blogname 🙂

    Liebe Grüße,
    Nicole

    E-Mail: lilstar[at]gmx.de

  5. Da das Buch überaus interessant klingt, würde ich mich sehr über einen möglichen Gewinn freuen <3

    rabbitheart[at]catching-fire.de

  6. Hallo Benjamin,
    dieses Buch hatte ich in letzter Zeit desöfteren in Händen, habe es aber noch nicht übers Herz gebracht es auch zu kaufen.
    Vielleicht ist das jetzt meine Chance bei deiner Verlosung?
    Gruß

    schnuuh2006@online.de

  7. Hallo,

    ich hab erst vor kurzem Steampunk für mich entdeckt, habe aber außer den beiden "Books&Braun" Büchern noch nichts gelesen. Aber ich bin richtig begeistert gewesen und wollte mic sowieso mal andere Autoren rantrauen. Deswegen würd ich mich besonders über das Buch freuen 🙂

    LG
    Sedef
    Sedefbalkanli@web.de

  8. Hey,
    ich habe Steampunk gerade erst für mich entdeckt und brauche nun neues Lesefutter. Daher versuche ich einfach mal mein Glück.
    Viele liebe Grüße
    Fiona
    (fio@ist-einmalig.de)

  9. Hallöchen,

    das Buch hatte ich schon oft in der Hand, musste es aber leider immer Zugunsten eines anderen Buches zurücklassen. ): Hier also endlich meine Chance!

    VG,
    Frederike (frederike_hoffmann[at]web.de)

  10. Huhu,

    oh von diesem Buch habe ich schon sehr viele positive Rezensionen gelesen und bin riesig gespannt drauf.
    Von daher spring ich bei Dir einfach mal mit in den Lostopf, vielleicht habe ich ja ein wenig Glück 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Matthias

  11. Ich finde diese Aktion absolut super und freue mich sehr auch dabei sein zu dürfen.Vielen Dank für diese tolle Chance.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.