Meine Schreibratgeber – 10 Bücher für besseres Schreiben!

Wer gute Bücher schreiben möchte, muss sein Handwerk beherrschen. Und dazu zählt natürlich auch entsprechende Fachliteratur, die man sich zu Gemüte führen sollte!

Zahlreiche Ratgeber-Bücher zum Thema Schreiben

Ich habe euch mal meine Schreibratgeber aufgelistet, die ich mehr oder weniger täglich benutze. Beim Kauf eines dieser Bücher könnt ihr absolut nichts falsch machen. Per Klick auf den Titel kommt ihr auf Amazon:

„Schau mir in die Augen, Kleines“: Die Kunst der Dialoggestaltung
Autor: Oliver Schütte

Rette die Katze! Das ultimative Buch übers Drehbuchschreiben
Autor: Blake Snyder

20 Masterplots – Die Basis des Story-Building in Roman und Film
Autoren: Ronald B. Tobias und Petra Schreyer

Wie man einen verdammt guten Roman schreibt
Autor: James N. Frey

Wie man einen verdammt guten Roman schreibt, Bd.2, Anleitungen zum spannenden Erzählen für Fortgeschrittene
Autor: James N. Frey

Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens
Autor: Robert McKee

Über das Schreiben
Autoren: Sol Stein und Waltraud Götting

Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben – Handbuch für Autoren, Journalisten, Texter
Autoren: Roy Peter Clark und Kerstin Winter

Wonderbook: The Illustrated Guide to Creating Imaginative Fiction
Autoren: Jeff Vandermeer und Jeremy Zerfoss

Dramatisches Schreiben. Theater – Film – Roman
Autoren: Lajos Egri und Kerstin Winter

Mit diesen Büchern werden eure Geschichten garantiert besser! Ich wünsche euch viel Erfolg! 🙂

Habt ihr selbst Schreibratgeber, die ihr mir empfehlen könnt? Lasst einen Kommentar hier!

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmailFacebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.