Blut gegen Blut 2 – VLOG 2

 

Jaja, die Zeit!

Meine beiden letzten Veröffentlichungen, Helena und Caspari, haben mir zwangsläufig die Zeit gestohlen, um an Blut gegen Blut 2 arbeiten zu können. Aber was muss, das muss! Die beiden Geschichten waren fertig und ich wollte sie euch unbedingt präsentieren!

Ich bin zwar noch bei der Recherche, aber auch schon dazu übergegangen zu plotten. Aus der einen ätzenden Phase in die nächste quasi. Uff! 🙂

Die Handlung eines Romans festzulegen, also Anfang, Mitte und Ende zu bestimmen und das alles logisch miteinander zu verknüpfen, das es Sinn macht und auch noch spannend ist, bedeutet viel Arbeit. Dazu kommen natürlich noch verschiedene Charaktere, überraschende Wendungen und die Frage, welche Informationen wann an den Leser gegeben werden.

Ich erklär das gerne so:

Als würde man aus fünf verschiedenen Puzzles ein Bild zusammensetzen müssen.

Ich mache mich da aber auch nicht verrückt, denn diesen Frust hatte ich auch schon beim ersten Teil. Ich mag diese Phase der Schreibarbeit einfach nicht, Punkt. Da muss ich durch.

Ich habe 1000 gute Ideen, die alleine schon eine tolle Handlung ergeben würden, aber sie passen nicht zusammen. Das ist nervig.

Aber wenn es einfach wäre würde es ja jeder machen! 🙂

Nebenbei läuft weiterhin die Recherche und Ideensammlung. Zum Beispiel bin ich auf den Film „Signs“ mit Mel Gibson gestoßen, wo mich eine bestimmte Szene am Ende sehr begeistert hat. Die habe ich mir dann noch mal auf Youtube angeschaut und ein bisschen mit dieser Idee gespielt.

So nehme ich mir von vielen Quellen Inspiration, wie auch aus vielen verschiedenen Büchern, die was mit dem Thema zu tun haben, das ich in „Blut gegen Blut 2“ behandele.

Mein Anspruch an den fertigen Plot ist sehr hoch. Wenn er mich nicht begeistert, schreibe ich keine Erstfassung. Von daher werde ich noch ein bisschen Arbeit vor mir haben.

Lust, meinen Autorenalltag zu verfolgen?

Dann kannst du mir gerne auf Instagram folgen und dort meine „Instagram Stories“ schauen. Da zeige ich sehr viel, was tagtäglich bei mir so los ist! 🙂

Gut, ich arbeite dann mal weiter am Roman, gell?

Bis bald!

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmailFacebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.